IMCUBE 7 | Individuelle WordPress Programmierung, München

Was ist ein WordPress Theme?

Unter dem Begriff „Theme“ versteht man im WordPress-Kontext das Aussehen und Layout, also den Gestaltungsrahmen einer WordPress-Website. Nach der Installation und Einrichtung der Software können zwar bereits Inhalte erstellt und veröffentlicht werden, allerdings noch ohne Form und ansprechendes Aussehen. Hier kommt das individuell wählbare Theme, auch Template oder Design-Vorlage genannt, ins Spiel. Es bestimmt das Layout und die Präsentation der verschiedenen Inhalte. Zusätzlich zur Anordnung und Gestaltung kann ein Theme auch Funktionserweiterungen mitbringen, die in einer Grundinstallation von WordPress nicht enthalten sind.

Man kann Themes grob in drei Varianten unterscheiden – Free Themes, Premium Themes & Custom Themes

Website
Auftraggeber
Leistungen
Tags